Aktuelles

 

Liebe Besucher meiner Seite, 

 

02.2024

Hunderttausende Menschen in ganz Deutschland gehen aktuell auf die Strasse und demonstrieren gegen Fremdenhass und Diskriminierung. Das ist ein wichtiges und überaus notwendiges Zeichen, dass die Mehrheit in unserem Land sich gegen Ausgrenzung und Abschiebung empört und  nicht bereit ist Hass und Gewalt zu akzeptieren.  

 

Wer sind die Menschen, die Rassismus, Gewalt und Diskriminierung propagieren?

Eigentlich, meine ich, ist es ganz einfach. 

Es sind mehrheitlich schlecht gelaunte, unzufriedene, harte, gefühlsverarmte, sehr reduzierte menschenverachtende, entwicklungsblockierte und böse MÄNNER! 

 

Eigentlich bräuchten sie unsere fördernde Anteilnahme und Hilfe. Leider haben sie sich aber in ihrer unguten Gemeinschaftsblase Populismus zusammengetan und sind in der Regel nicht mehr für Argumente erreichbar. Sie könnten uns leidtun, wenn sie nicht so destruktiv und gefährlich wären für ein menschliches und solidarisches Miteinander.

 

Die große Mehrheit der Wähler und Aktivisten von AFD und Konsorten sind arme und hilfsbedürftige Männer, die dringend lernen können sollten, dass es noch nie konstruktiv richtig war, Frustration und emotionalen Mangel in Aggression und Gewalt gegen Andere umzuwandeln. Letztendlich ist dieses Handeln ein erneutes verletzendes Agieren gegen sich selbst.  Bleibt dieser Vorgang unentdeckt, ist er wahrscheinlich die Quelle für erneutes aggressives Verhalten und Gewalt gegen Andere. Ein Teufelskreis also, den wir alle dringend stoppen und beenden sollten. 

 

03.2023

Der unselige Angriff der russischen Armee unter Führung ihrer verbrecherischen politischen und militärischen Führung auf die Ukraine währt jetzt schon ein zu langes Jahr. Die Folgen für die Menschen in der Ukraine und auch in vielen Teilen der Welt sind fürchterlich und durch nichts zu rechtfertigen.  

Es zeigt sich eindrücklich, was passieren kann, wenn traumatische Erfahrungen (1. Weltkrieg,2. Weltkrieg, Kommunismus,Stalinismus und jahrzehntelange politische Unterdrückung und Abschottung) , die sich tief in die Seele eines Volkes gegraben haben, nicht offen angesprochen und verarbeitet werden können.  Die Unfähigkeit introspektiv als Gesellschaft die Wunden und Zerstörungen der Vergangenheit offen zu behandeln und zu heilen, führen konsequent und logisch zu einer verdrehten, irrationalen und auch "irren" Weltsicht und Geschichtswahrnehmung.  Das Beharren und starrsinnige Festhalten an einem widersinnigen Narrativ manifestiert und verfestigt das erlebte Trauma und führt in der Folge zu Stillstand und sehr ungesunder Wiederholung der immer gleichen Argumente. 

 

Der unselige, destruktive und unmenschliche Angriff der russischen Führung und ihres Militärs auf die Ukraine zeigt ebenso eindrücklich wie sinnlos und zerstörerisch männliches Imponier- und Dominanzgehabe sein kann. Das Ende des Dialoges und die einseitig entschiedene und aufgezwungene Aggression gegen ein ganzes Volk und die Staatengemeinschaft zeigt eindringlich wie widersinnig und schädlich Isolation und Kommunikationsabbruch ist.  Verletzte Eitelkeit und wütender Rückzug in Ohnmachts- und anschließende Allmachtsphantasien hat historisch gesehen noch nie zu dauerhaftem Erfolg geführt, sondern über kurz oder lang zur Niederlage und Untergang, also zur Selbstverletzung mit fürchterlichen Folgen für Menschen, die sich nicht selbst wehren und entscheiden können.  

 

KRIEGERSICHE UND GEWALTSAME LÖSUNGS- UND DURCHSETZUNGSVESUCHE SIND UND WAREN SCHON IMMER FALSCH!

Wir brauchen einen Dialog und Verhandlungen, die diesen Krieg endlich beenden.

Aber niemals auf Kosten der Menschen in der Ukraine!!

Solange diese bedroht werden und als Volk ausgelöscht und vernichtet werden sollen, kann es keinen Frieden mit den russischen Aggressoren geben!  

Russland muss sofort die kriegerischen Handlungen beenden und sich auf ihr Territorium zurückziehen! 

 

Bleiben wir zuversichtlich!! Und bleiben Sie im Kontakt mit Ihren Lieben!

 

Herzliche Grüße

Matthias Zimmermann

 

 

 

 

Es ist was es ist

 

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

 

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

 

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe.            

(Erich Fried)